Tag: maxi schermo a led

5
Okt

Go digital! Gründe für die Veränderung von unbeweglichen Werbetafelanzeigen hin zu digitalen.

In vielen Fällen sind die USA anderen Staaten in technologischen Fragen voraus, wenn es um die Anwendung von neuen Technologien auf das Geschäftsleben geht. Im Speziellen geht es um die Verwendung von digitalen Werbetafeln. In diesem Artikel wollen wir uns mit den Motiven beschäftigen, warum es interessant und ertragreich ist, high-quality LED Leinwände an Orten zu platzieren, die bereit viel

Read more

5
Okt

Datenblatt der LED Leinwände.

Bei dem Kauf einer LED Leinwand, ob für Innen- oder Außenbereich, für Werbung, Sport, zur Miete usw., ist es wichtig, sich mit dem Datenblatt des jeweiligen Produkts auseinanderzusetzen, um alle Teilbereiche zu verstehen. Hierzu zählen eine Reihe von grundsätzlichen Informationen wie Leinwandgröße (mit und ohne Gehäuse), Größe und Bestandteile des Gehäuses, graphischen Angaben (Verhältnis horizontaler und vertikaler Pixel), Abstand zwischen

Read more

5
Okt

Die Wichtigkeit des Inhalts.

Viele halten es für unnötig, aber die Frage nach dem Inhalt hat eine große Bedeutung. Selbst die besten LED Leinwände haben einen deutlichen Qualitätsverlust, wenn der Inhalt nicht ebenfalls qualitativ hochwertig ist. Die Verfügbarkeit guter Software für Inhaltserstellung/-anordnung und die Kreativität der Grafik Designer sollte heute kein Problem mehr sein, vielleicht aber die damit verbundenen hohen Kosten, sei es aufgrund

Read more

5
Okt

Durchsichtige LED Leinwände.

Für eine Art von LED Leinwänden ist der Anschluss durch durchsichtige Modelle, d.h. sie werden mit LED Leisten betrieben (vertikal oder horizontal), die bestmögliche Lösung. Hier gibt es vor allem 2 Möglichkeiten zu nennen: „Medienfassaden“ (an Wänden von Hochhäusern und großen Gebäuden) und „Inszenierungen“ (für Fernsehstudios und Theater). Der größte Vorteil bei beiden Modellen sind die ultraleichten LED Tafeln, welche

Read more

5
Okt

Wie viel kostet eine LED Leinwand?

Früher oder später muss diese Frage gestellt und beantwortet werden. Paradoxerweise stellt sich genau diese als die schwierigste Frage heraus. Es gibt eine breite Produktpallette: von der Auflösung, über die Verwendung in Außen- und Innenbereichen, bis hin zu den verwendeten Komponenten, welche vor allem im Bereich der LED Technologie einen großen Anteil der Kosten innehaben. Die Preisspanne zwischen einem Quadratmeter

Read more

5
Okt

Die 10 größten Vorteile der LED Videotechnologie.

Was sind die Unterschiede von LED Leinwänden zu anderen Großleinwänden auf dem Markt? Viele Vorteile sind nicht nur professionellen Nutzern der LED Technologie bekannt, sondern auch Menschen, die nicht direkt mit LED Technologie zu tun haben. Bei verschiedenen Auflösungen, gibt es verschiedene Vorteile. Zum Beispiel braucht eine LED Wand, im Gegensatz zu einem Beamer und einer Leinwand, weniger Platz, weil

Read more

5
Okt

Die besten LED Leinwände für Schaufenster.

Welche Technologie ist die richtige für Videoanzeigen in Schaufenstern? Nun ja, wenn die Bildqualität im Bereich von High oder Ultra Definition liegen soll, gibt es im Bereich der Leinwandgröße kaum Alternativen zu LCD Leinwänden. Aber ein solches Produkt könnte, je nach Sonnenlichteinfall, nicht hell genug sein, da es ja durch das Glas gesehen wird. In diesen Fällen sollte immer eine

Read more

5
Okt

Die Auflösung von LED Leinwänden.

Der Gebrauch der LED Technologie für fullcolor Videoanzeigen begann mit der Markteinführung von blauen LEDs vor fast 20 Jahren. Seit damals ermöglichten ständige Weiterentwicklung durch LED und Leinwand Herstellern immer hochwertigere Modelle. Dennoch stagniert die Entwicklung seit einigen Jahren, aufgrund von ungeeigneten Komponenten und steigenden Kosten, im Hinblick auf die weitere Annäherung der Dioden. Daher verfügen viele über die Jahre

Read more

5
Okt

DIP oder SMD-LEDs für Outdoor-LED-Bildschirme?

Wenn Sie vorhaben, eine LED Leinwand zu kaufen, stellen Sie sich immer die gleichen Fragen: Welche Größe? Welche Auflösung? Welche Halterung wird benötigt und wie schließt man sie an? Aber in der heutigen Zeit stellt sich die wohl wichtigste Frage bei der Auswahl der LED Lampen. Seit Beginn basiert die Technologie der LED Lampen auf DIP oder PTH, wobei einzelne

Read more

5
Okt

Wie wählen Sie die richtige LED wände

In der Vergangenheit war das Hauptargument bei der Auswahl einer LED Leinwand häufig die Kosten, nicht aber an den speziellen Nutzen des Produkts. Es waren die Kosten der Hauptkomponenten, meist der Diode, die den Preis erhöhten, und es gab enorme Preisunterschiede bei den verschiedenen Modellen abhängig von der Pixelauflösung. Man wählte deshalb Modelle mit größerem Abstand, daher war die Auflösung

Read more

Tag: maxi schermo a led

29
Dec

Different ways to call the same thing, LED displays or video walls

If you just walk a few meters in the city center or drive on major roads you can see large screens or giant displays installed in shop windows, inside the stores, or on the walls of buildings and poles instead of static billboards. Or if you go and see a concert or a show at a theater. Or if you go to a stadium. This

Read more

5
Oct

Go digital! Reasons why it makes so much sense to transform a static billboard into a digital billboard

In several cases U.S.A. anticipate all the other countries in technological evolution and application of new technologies into business. We are talking about one of these cases when it comes to digital billboards. In this post we would like to write in a few words about the basic motivations why it could be extremely interesting and profitable to place a

Read more

5
Oct

LED screen specifications sheet

When you are about to purchase an LED screen, for indoor or outdoor, for advertising, retail, sport, rental & staging or information, it is imperative to ask for, obtain and comprehend a detailed specs sheet of the product offered. This document must always contain a minimum number of essential features like display size with and without any possible enclosure and

Read more

5
Oct

The importance of visual contents on LED screens

It might be trivial to highlight it again and again but the issue is essentially important; even the best LED screen in the world will look terrible or anyway much worse than it could be if visual content has no quality. With the wide availability of excellent software for content creation/management and the creativity of lots of Graphic Designers around

Read more

5
Oct

Transparent or mesh LED displays

For a few types of installations of LED displays, the ideal solution is today represented by transparent models, i .e. the ones shaped by LED bars (vertical or horizontal). In particular there are 2 main applications, “media facades” (on the large walls of buildings and skycrapers) and “staging” (for TV studios or theatres). In both cases the greatest advantage is

Read more

5
Oct

How much is it? The price and real cost of LED displays

Sooner or later, this is the question to ask and give an answer to. And this is, ironically, the most difficult query to respond. In fact there is a wide range of products available, in terms of pixel pitches and indoor or outdoor use, and also the components utilised, in particular LED brand, may affect the price dramatically. The price

Read more

5
Oct

The 10 greatest advantages of LED display technology

What makes LED displays different from any other Large Format Display (LFD) available in the market? There are advantages that are evident not only to professional users but also to people who are not familiar with display tecnologies. Against specific video solutions, there may be specific advantages. For example you can say that compared to a projector or videowall an

Read more

5
Oct

The best screen or monitor for shop window

Which technology should you choose for a video application in a shop window? Well, if you start from the matter of fact that picture quality must be only High or Ultra Definition there are basically no good alternatives to LCD, in monitor or video wall format. However that product might not be bright enough to be seen behind the glass,

Read more

5
Oct

The resolution of LED displays

LED technology started to be used for fullcolor video almost 20 years ago, with the introduction of blue LEDs into the market. Since then continuous research and development by LED and display manufacturers have made it possible to launch in the market higher and higher quality models. However for several years the technology, for lack of suitable components and reasons

Read more

5
Oct

SMD or DIP LED for outdoor LED display technology?

When you are willing to buy an LED display you are always asking yourself: what size? what pixel pitch? what kind of support structure and how to install it? But these days the most critical question is probably about the type of LEDs to use. Since the beginning LED displays have been based on DIP or PTH technology, with each

Read more